speaker_info

About The Speaker

Andrei Martchouk

Andrei Martchouk ist Geschäftsführer der KI decentralized GmbH - Blockchain Solution Provider. Der Diplominformatiker, Absolvent der Fachhochschule Köln und der Linguistischen Universität Minsk wurde 2011 zu einem Bitcoin-Enthusiast. Er war als CEO und Mitgründer von Yacuna, einer Cryptocurrency-Börse, tätig. Vor dieser Gründung arbeitete er als Chief System Architect und Leiter Entwicklung für eines der ersten deutschen Fintech-Unternehmen, ClickandBuy. Nach der ClickandBuy Übernahme durch Deutsche Telekom war er in der Business Unit Payment der Deutschen Telekom weiterhin für die Entwicklung der Paymentlösungen im Onlinebereich zuständig. In diesem Umfeld hat er seine 14-jährige Erfahrung im Payment-Segment gesammelt. Seine Schwerpunkte waren Online-Payment-Systeme für E-Commerce, Emoney-Wallets und Payment-Card Lösungen.