speaker_info

About The Speaker

DJ Gambit

DJ Gambit ist nicht nur einer der facettenreichsten DJs aus Stuttgart, sondern auch Musikproduzent. Seit 1997 ist er Mitglied der Hiphop-Kombo "Versbox", mit denen er bisher 4 Studioalben produziert hat. Mit den Erfolgen der Band in ganz Deutschland kamen auch unzählige DJ-Auftritte mit bekannten internationalen DJ-Größen hinzu. 2007 komponierte Gambit sein erstes Producer-Album „Gaia“, auf dem er viele Stuttgarter Musiker vereinte, natürlich auch seine Kollegen aus der Versbox. Seitdem produziert er Beats für andere Künstler und veröffentlicht mit seinem neuen DJ-Duo „Pitchy & Scratchy“ Remixe und eigene Produktionen. Das DJ- und Producer-Team hat sich im deutschsprachigem Raum etabliert und spielt sowohl zu unzähligen Clubshows als auch auf Extemsport-Events und Festivals, wie dem Openair Frauenfeld (2017, 2018). Gambits DJ-Sets sind geprägt von verrückten Übergängen, die man so nicht erwarten würde und daher jeden Zuhörer ergreifen. Hiphop sind seine Roots, dessen DJ-Skills er auch gerne für andere Genres wie 80s und 90s, Funk und Disco stilvoll benutzt. Im März 2019 wird er mit Pitchy&Scratchy eine elektronisch-angehauchte Single unter dem Label "Big Chest Rec." veröffentlichen. Wie man sieht gibt es für ihn keine musikalischen Grenzen.