Willkommen zum Blockchain Future Festival
speaker_info

About The Speaker

Martin Wos

Martin Wos ist leidenschaftlicher serieller Unternehmer, Deutscher Ingenieur, Visionär, Investor und Mitgründer & Geschäftsführer der Block Stocks Swiss AG, einem mehrfach ausgezeichneten Startup aus dem Crypto Valley, das klein- und mittelständischen Unternehmen mittels Blockchain-Technik den digitaler Börsengang ermöglichen soll. Seinen Ingenieur machte Martin Wos mit Fokus auf Automatisierung, wo er unter anderem Kunden wie die Lufthansa, die Deutsche Bundeswehr und Mercedes Benz betreute. Ebenfalls hält er den MBA mit Fokus auf international Strategies, Sales Management & International Entrepreneurship und absolvierte an der University of Oxford ein Blockchain Programm. Mit 15 gründete er bereits seine erste Firma, woraufhin weitere folgten, die er erfolgreich verkaufen konnte. Ein Unternehmen befasste sich mit dem Import und Export von verschiedenen innovativen Produkten, die er unter anderem in China mit entwickelte, wo er innerhalb kurzer Zeit in Deutschland Marktführer in den einzelnen Nichen wurde. In einem weiteren Unternehmen entwickelte er eine Software, mit der er von Großhändlern live Lagerbestände abholte und so über 200.000 Artikel auf Amazon online stellte, wodurch er per Klick zu einer der größten Amazon Händler Deutschlands wurde. Er selbst zählt mit seinem Blockchain-Unternehmen als der Visionär im deutschsprachigen Raum, wofür er für den Jungunternehmerpreis 2018 in der Schweiz nominiert wurde. Auch genießt Martin Wos das Vertrauen von Krypto-Investoren, wo er in der Vergangenheit Kryptogeld mit einem Gesamtvolumen von 280 Millionen USD beraten konnte. Er ist internationaler Speaker, berät verschiedene Startups in Strategie- und Unternehmensentwicklung und ist Mitglied der Crypto Valley Association sowie Mentor für Studenten an der Hochschule Karlsruhe.