<We_can_help/>

What are you looking for?

Willkommen zum Blockchain Future Festival
speaker_info

About The Speaker

Prof. R​udolf Bayer, PhD

Rudolf Bayer ist emeritierter Professor für Informatik an der TU München. Er studierte Mathematik in München und promovierte an der University of Illinois 1966. Nach Aufenthalten am Boeing Research Lab in Seattle und als Associate Professor an der Purdue University begründete er 1972 den Lehrstuhl für Datenbanksysteme an der TU München. Bekannt ist er vor allem für die Erfindung und Weiterentwicklung des B-Baums und des UB-Baums. Er leitete mehrere Forschungsgruppen und viele Projekte. Er erhielt 1999 das Bundesverdienstkreuz und 2001 den SIGMOD Innovations Award der ACM. Derzeit beschäftigt er sich intensiv mit Blockchain-Technologien und hat das Verfahren C-chain bis zur Produktreife entwickelt.